Insights

Marke und Marktposition – Trends bei deutsch-chinesischen M&A

Von Frank-Christian Raffel

Erschienen in: Unternehmeredition, M&A China/Deutschland 1/2016

Lange galt der Zugang zu Technologien als das wichtigste strategische Motiv von chinesischen Investoren bei Zukäufen in Deutschland. Das hat sich geändert – Marktzugang und Marken haben eine höhere Bedeutung erlangt.

Deutsche Akquisitionen in China wiederum haben vor allem ein Ziel: den Ausbau der eigenen Marktposition

Entscheidend bei Akquisitionen in beiden Richtungen ist stets die richtige Einschätzung der markt- und branchenbezogenen Potenziale sowie der Synergien zwischen Targets und Investoren.

Laden Sie den vollständigen Artikel herunter, um mehr über die Marktpotenziale und die Herausforderungen in China zu erfahren:

Anmerkung: MRL Advisors hat bis 2024 den Handelsnamen „MelchersRaffel Advisors“ verwendet.

© Copyright - MRL Advisors GmbH. MRL Advisors GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Beteiligung Hong Kong und Peking: Schwesterunternehmen MelchersRaffel Ltd.